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Land Tirol schaltet ÖVP-Werbung [11.03.2012] Kommenden Freitag erscheint die Illustrierte „Weekend Tirol“ mit einer doppelseitigen Steixner-Anzeige. Reine Promotion für den Katastrophenlandesrat und seine arg gebeutelte Leitstelle Tirol. ![]() vergrößern Die Leitstelle betreibe „erfolgreiches Katastrophenmanagement“ und nehme „über die Grenzen Österreichs hinaus eine Vorreiterrolle“ ein – so steht es im nächsten „Weekend“, das am 16. März 2012 der Tiroler Tageszeitung beiliegen wird. Es handelt sich um eine Promotion-Doppelseite um über 12.000 Euro brutto laut „Weekend“-Anzeigenpreisliste. Auftraggeber ist offenbar das Land Tirol: ![]() Die sündteure Steixner-Schaltung in diesem Wegwerfmagazin aus dem Hause „Moser-Holding“ ist anscheinend Teil einer Serie, in der ÖVP-Politiker promotet werden. In der Ausgabe vom 3. Februar 2012 wurde versucht, das Image von Landesrätin Beate Palfrader und Landeshauptmann Günther Platter zu tunen: „Tirol ist anders“ und „Tirol baut seine Vorreiterrolle in Sachen Bildung aus“: ![]() vergrößern Ganz offensichtlich geht es hier um PR für schlecht verkäufliche Regierungspolitiker. Vor allem möchte man in dieser Zeitgeistgazette die eher politikfernen Kreise ansprechen. Ihnen soll zwischen Mode-, Schmuck- und Parfumanzeigen ein ÖVP-Politiker angedreht werden. Geschaltet von der ÖVP, bezahlt vom Land Tirol. Ein Blick auf die Dokumenteigenschaften des Pdf-Dokuments macht es deutlich: ![]() vergrößern Original-PDF ansehen |
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