spacer
home


die andere seite der   home

akut | tagebuch | forum | archiv | kontakt


RSS Feed | auf twitter folgen news auf twitter folgen
 
 

Ausgerechnet Wallnöfer

Wie kommt es, dass ein Totalversager wie Bruno Wallnöfer über Themen sprechen soll, von denen er noch weniger Ahnung hat als gar keine? Ganz einfach: durch ein Friendship-Ticket. Vorsitzender der Tagung ist nämlich Univ.-Prof. Günther Brauner, der seinerseits auch bei TIWAG-Propagandaveranstaltungen auftritt und wunschgemäß Gutachten für die TIWAG macht.

Die Zerlegung einer solchen TIWAG-„Expertise“ Brauners in sämtliche Einzelteile ist unter

Noch ein Skandalgutachten für die TIWAG oder wie der Landeshauptmann freihändig 14.400 Euro Steuergeld verjuxt

nachzulesen.


Das sind bloß die üblichen Insichgeschäfte in dieser Branche. Zudem sponsert A.T. Kearney, die berüchtigte Managementberatungsfirma, die im Auftrag Wallnöfers auch in der TIWAG das Personalentlassungspotenzial erhebt, diese Tagung „mit hochrangigen Experten“ (Brauner) im Marriott Vienna Hotel.




Nennst du mich einen Experten, nenne ich dich auch einen: Aus der Programmbroschüre „Jahrestagung Energiewirtschaft Österreich 2009“. - „Zum Preis von €2.099,- zzgl. MwSt. p.P.“ kann man dort „einen der hervorragendsten Energieexperten Europas“ (Ex-Landeshauptmann van Staa über Bruno Wallnöfer) live erleben.


Wallnöfer at his best (Tondokument)

Für alle, die am 7. Oktober leider unabkömmlich sind, haben wir ein besonderes Goody, das mühelos über das Entgangene hinwegtrösten wird. Wir veröffentlichen nachstehend sozusagen weltexklusiv ein Tondokument, das den letzten Zweifel beseitigen wird, wir hätten es bei Bruno Wallnöfer nicht um einen auf seine Art konkurrenzlosen Kapazunder zu tun:
Im Interview mit einer Zeitung ist der TIWAG-Chef in Zusammenhang mit seinen geplanten Speicherkraftwerken auch auf das Thema Pumpstrom angesprochen worden. Was heute jeder Hauptschüler weiß, nämlich dass zum Hinaufpumpen des Wassers um mehr als ein Drittel mehr Strom eingesetzt werden muss, als durch das Herunterlassen dann erzeugt werden kann, ist für den Noch-Vorsitzenden der Tiroler Wasserkraft AG (!) ein ... aber lesen und hören Sie selbst:


Frage: Wie ist da eigentlich der Wirkungsgrad? Eine eingesetzte Kilowattstunde zum Raufpumpen – wieviel kommt da unten wieder außer?
Wallnöfer: Das weiß ich nicht.
Frage: Des muss a bissl weniger sein, ned? Wahrscheinlich. Muss ja einen Verlust dabei haben. Mehr kann’s ned werden.
Wallnöfer: Jo, des ... kann ... ich ... also da miaßt mer amol mit den Technikern redn, Herr Schlosser, gerne, da bin i zu wenig firm jetzt, also. Also so weit bin ich noch nicht in die Sache vorgedrungen. (...)
Frage: Äh, Sie erzeugen ...
Wallnöfer: Okay, kann ich vielleicht des noch kurz sagn: Sie schreiben also bitte nicht, dass ich das nicht genau weiß ...

Original-Ton Bruno Wallnöfer

Kein Fake. Originalaufnahme. Passage ungeschnitten.


Die Unfähigkeit Wallnöfers als TIWAG-Chef ist das eine.
Diejenige Platters, ihn von diesem Posten zu entfernen, das andere.


21.9.2009



          DRUCKEN       WEITERSAGEN       
     

 

Alle Akut-Artikel

startseite | inhaltsverzeichnis | impressum